Sonntag, 29. Mai 2011

Bead-Party am 28.05.2011

Hallo Zusammen!

Bead-Party??? Was`n das??? So die Reaktionen auf die Geburtstagseinladung, die Finja verteilte. Ihren 17. Geburtstag wollte sie gern mit ihren Freundinnen in meiner Werkstatt feiern. Geplant waren Wunsch-Beads, die die jungen Damen sich aussuchen durften.
 
Nach einer kleinen Werkstoff-Einführung ging es dann auch gleich los. Jeder Teilnehmer durfte sich "sein" Glas aussuchen und gemeinsam haben wir dann das Muster und Design für das Endwerk besprochen. Danach haben ich für jeden die Wunschperle an meinem Brenner gedreht.







Nachdem die Wunschperlen (am Schlüssel oder am Dorn für ein Lesezeichen) fertig gedreht und im Granulat abgekühlt waren, konnte es dann nach der Kaffepause der Teilnehmer bei mir in der Werkstatt weitergehen...


Es wurde gefädelt wie der Teufel ...
















Das Geburtstags-"Kind" beim fädeln...


alle bei voller Konzentration auf die schlüpfrigen Perlen...




... ja diese kleinen, fiesen Perlchen ...






Und nun seht Ihr hier die schönen Ergebnisse das Nachmittags ...



Enja`s Werk:




Lena`s Werk:






Lea`s Werk:





Esther`s Werk:





Finja`s Werk:






Hier alle Werke zusammen:










Als Geburtstagsüberraschung bekam sie von mir noch einen beperlten Schlüssel geschenkt ...








Für mich war es ein sehr schöner, erfolgreicher Nachmittag mit individuellen Persönlichkeiten, die diese auch ganz besonders in ihren zum Ausdruck bringen konnten. Das war eine tolle Erfahrung!

Vielleicht trifft man sich ja bei der nächsten Bead-Party wieder!?!

Ich hoffe, Mädels, Ihr hattet einen ebenso schönen Tag wie ich!


Liebe Grüße,
Andrea

9 Kommentare:

  1. Hallo,

    wenn das nicht mal eine super ausgefallene Geburtstagsparty war!

    Hast du toll gemacht!

    liebe Grüße
    Hella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hella!

    Daaaanke für Deinen lieben Kommentar!!! Ja, scheint wirklich gut angekommen zu sein...

    Ich freue mich schon auf Mittwoch!!!

    Alles Liebe,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    na das finde ich ja auch mal eine tolle Idee, so ne Geburtstagsparty für jugendliche Mädels.
    Schöne Idee- und schöne Ergebnisse.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Barbara!

    Vielen Dank für Dein Lob! Ich hoffe, die Mädels lesen das auch :-)!
    Insgesamt ist das auch wirklich prima bei ihnen angekommen und sie haben sich schon so oft bedankt, dass es mir schon fast peinlich war ...

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,
    bin gerade zufällig über Deinen schönen Blog gestolpert
    und finde die Idee mit der Party super!!
    Auch die Sachen die dabei entstanden sind, finde ich sehr
    schön!!

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jenny!

    Danke für Deinen netten Kommentar! Ich freue mich!

    Viele Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea!
    Die Idee gefällt mir auch super! Hätte es das mal vor 15 Jahren schon gegeben, ich hätte das auch gemacht!

    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. hallo andrea

    was für eine supertolle idee! die mädels sind bestimmt immer noch ganz begeistert!

    gruss, ginette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Ginette!

    Danke für das Kompliment! Ich freue mich!!! Ja, die Mädels waren echt super begeistert und sind stolz auf ihre Werke. Der Tag bleibt sicher lange in ihrer Erinnerung - und das macht mich natürlich auch sehr stolz!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen